Ringen

Die TSG Backnang hat einen neuen Partner

Die TSG Backnang hat einen neuen Partner

Wie berichtet wurde die Kampfgemeinschaft mit dem SC Korb vom Nachbarverein zum 31.12.2022 beendet. Nun können die TSG-Verantwortlichen Vollzug für eine neue Partnerschaft vermelden. Der  RSV Benningen wird zukünftig Seite an Seite mit den Backnanger Athleten an der Matte stehen.

Update Trainingszeiten

Update Trainingszeiten

Matte frei für mehr Training! Die Aktiven ab 14 Jahre können ab 25. Januar endlich zweimal pro Woche trainieren. Die aktuellen Zeiten gibt es hier: Trainingszeiten Wir freuen uns, den Sportlern endlich mehr Flexibilität bei der Trainingsgestaltung anbieten zu können. Zudem soll sich der Leistungsstand der Athleten damit weiter verbessern.    

Prominenter Neuzugang

Prominenter Neuzugang

Kaum ist die Mannschaftsrunde 2022, schon beginnen die Vorplanungen für die nächste Saison. Hier sind die TSG-Ringer auf einem guten Weg. Der Kader wächst. Nun wird auch ein prominenter Neuzugang vorgestellt. Nils-Oliver Grimm kommt vom SC Korb.

Bezirksmeister bei den TSG-Ringern

Bezirksmeister bei den TSG-Ringern

Am Samstag Nachmittag waren die Backnanger Bären mit 10 Ringern auf dem Bezirksmeisterschaften in Freien Still in Neuhütten. Es gab spannende und ereignisreiche Kämpfe zu sehen. Alle Backnanger Bären gaben ihr Bestes. 

Aus Bären werden Wiesel

Aus Bären werden Wiesel

Das Ferientraining wurde vom Trainerteam genutzt, um für die Neulinge die erste Prüfung zum DRB-Ringkampfabzeichen “Wiesel Grundlagen” anzubieten. Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!