Monat: November 2022

03.12.2022: Liga-Abschluss in “Moimsa”

03.12.2022: Liga-Abschluss in “Moimsa”

Der letzte Saisonkampf der KG Korb II/Backnang verspricht ein wahrer Augenschmaus zu werden. Erster gegen Zweiten lautet die Begegnung am kommenden Samstag in der Gemeindehalle Meimsheim. Unsere Jungs haben bisher eine prima Saison gerungen. Trotz vier Negativpunkten durch den Rückruf in die Bezirksliga schielt das Team noch auf Platz 2. Die einzige Niederlage gab es…

Silber für Kateryna Pinionzh

Silber für Kateryna Pinionzh

Vom 11.11.-13.11. fanden die Landesmeisterschaften der Aktiven Männer und Frauen im Kraftdreikampf in Grötzingen (Karlsruhe) statt. Von der TSG Backnang traten 2 Athleten an. Kateryna Pinionzh (-69 Kg), eine ukrainische Flüchtlingsdame, und Timo Strauß (-105 Kg). Kateryna startete am Samstag Nachmittag in einem starken Feld von 7 Athletinnen. In der Kniebeuge brachte sie 112,5 kg…

Medaillenreicher Sonntag bei den Backnanger Bären

Medaillenreicher Sonntag bei den Backnanger Bären

Am Sonntag bestritten neun Nachwuchsringer beim Anfängerturnier in Weilimdorf teilweise ihrer ersten Kämpfe. Es wurde bärenstark gerungen und es konnten die geübten Techniken angewendet werden. Egal, ob Sieg oder Niederlage, jeder einzelne Kampf wurde kräftig bejubelt. Die Lernfortschritte sind bei allen unverkennbar. Der Lohn für den  Trainingsfleiß waren viele Erfolgserlebnisse, Urkunden, Medaillen und gar vier…

52:4 Sieg! Bärenstarker Auftritt

52:4 Sieg! Bärenstarker Auftritt

Prima Stimmung in der Korber Ballspielhalle. Die Siegesserie der  Kampfgemeinschaft (KG) KorbII/Backnang hält weiter an. Gegen den direkten Verfolger KSV Lauffen hatte man einen knappen Ausgang prognostiziert. Doch wie so häufig kommt es anders als man denkt. Die Athleten erwischten einen Sahnetag und die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Die drei TSG-Ringer überzeugten allesamt….

Zwei DM-Titel im Gepäck

Zwei DM-Titel im Gepäck

Ende Oktober machten sich zwei Kraftdreikämpfer auf den langen Weg nach Greifswald. Bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Bankdrücken sollten neue Rekorde aufgestellt werden. Paul Kunze wollte dies in der Kategorie bis 74 kg umsetzen. Weltmeister Christian Rupp versuchte dies in 105 kg-Klasse. Beide nahmen bei den Titelkämpfen ihr Startrecht für den SV Fellbach…

Ohne Schweiß, kein Preis? Diesmal schon

Ohne Schweiß, kein Preis? Diesmal schon

Einen Tag vor dem Auswärtskampf am 5. November erreichte uns die Nachricht, dass der VfL Obereisesheim II kein Team auf die Matte bekommt. Zu viele Verletzte, Ausfälle, Kranke, … . Das ist natürlich schade, denn unsere Jungs freuen sich auf die Vergleiche. Die Bezirksliga ist in diesem Jahr ohnehin etwas dünn besetzt. Der Mannschaftskampf wurde…

Bürgerstiftung unterstützt Flüchtlingsbekleidung

Bürgerstiftung unterstützt Flüchtlingsbekleidung

Der Krieg in der Ukraine hat viele Familien die Flucht ergreifen lassen. Bei der TSG Backnang Schwerathletik besuchen vermehrt Kinder und junge Männer die Trainingsabende der Ringer und Kraftdreikämpfer. Der Sportverein kann zumindest für ein paar Stunden die Sorgen und Nöte vergessen machen. Zudem werden soziale Kontakte geknüpft.