TSG-Promis: Kennt ihr sie?

Seit dem Re-Start des Ringertrainings im Juni 2021 ist unsere Nadine Scholz einer fester Bestandteil der TSG-Ringerfamilie.  Als Assistenztrainerin steht sie zweimal pro Woche mit auf der Matte. Seit Oktober ist Nadine nun auch Jugendleiterin bei den Ringern.

All das kommt nicht von ungefähr. Ein Grund sind natürlich ihre drei Kinder Lien, Jace und Yara, die mit Begeisterung ringen. Niemand  weiß aber wohl bisher, welche Ringerkarriere Nadine selbst hingelegt hat.  Unter dem Mädchennamen Schormüller begann sie beim Nachbarverein SC Korb mit dem Hobby Ringen just zu der Zeit, als das Mädchenringen noch in den Kinderschuhen steckte. Es fanden erste Wettkämpfe statt. Häufig musste Nadine mangels Konkurrenz gegen Jungs antreten.

1994 wurden in Würzburg die ersten Deutschen Meisterschaften ausgerichtet. Bei dieser Premiere  war auch Nadine am Start und konnte sich mit Rang 10 einen Platz in den Analen sichern. Weitere Teilnahmen folgten [Link]. Damals wie heute war eine Person immer nah an ihrer Seite. Unser Jugendtrainer “Jo” saß auch damals schon in der Betreuerecke.

In Backnang sind beide nun wieder gemeinsam aktiv und hoffen, dass sich bald ähnliche Erfolge einstellen.