“blue bears” in Weihnachtsstimmung

Die Sterne funkelten vom Himmel. Die jungen Bären der TSG Backnang starteten mit Fackeln und Taschenlampen vom Mineralbad Richtung Plattenwald. Auch viele Eltern und einige Ringer der Männermannschaft waren zur Weihnachtsfeier “outdoor” gekommen.

Das Lagerfreuer knisterte und im Hintergrund erklangen einige Weihnachtslieder, die nebenan sogar live gesungen wurden. Es war eine schöne und auch besinnliche Stimmung. Wir haben uns alle einfach wohl gefühlt. TSG-Chef Werner hatte für ausreichend Feuerholz gesorgt, Jugendleiterin Nadine liebevoll die Tische dekoriert und für ausreichend Lichterglanz gesorgt.

Die Bären waren hungrig, mussten aber noch etwas warten. “Football by night” war zudem eine Riesengaudi. Nach einem Ringer-Weihnachtsgedicht, vorgetragen von Trainer Jo, verteilte der Assistent vom Weihnachtsmann die Geschenke. Jedes Kind musste eine Frage zum Ringen beantworten und bekam dann eine Ringermütze überreicht. Dem Trainerteam wurde natürlich auch für seine bewunderswerte Arbeit gedankt.

Mit Würstchen, Punsch und vielen guten Gesprächen wurde der Abend gegen 20 Uhr beendet. Es war eine schöne Veranstaltung. Alle waren sich einig: Den Ringsport in der Gemeinschaft geniesen, das ist es, was uns bei der TSG zusammenbringt.