Württembergische Meisterschaften in Korb

Nicolas Ertolitsch (blaues Trikot) gegen Felix Rohrwasser (SC Korb)

TSG-Ringer Nicolas Ertolitsch hatte sich im 12er-Feld der 77-Kilo-Klasse griechisch-römisch etwas mehr erhofft als den 10. Platz. Doch das 77er war hochklassig besetzt. Die ersten drei Plätze holten sich Bundesliga- und Zweitligaringer. Zwei Niederlagen bedeutet, man ist raus. Genau das passierte Nicolas.

Gegen den Oberligaringer Felix Rohrwasser vom SC Korb mußte er eine 0:9-Niederlage einstecken, gegen Reza Zaharia vom Verbandsligisten AV Hardt hieß es 0:8. Dem jungen Studenten muss zugute halten, dass er eine Kategorie aufgrückt und nicht in seiner “Stammklasse” angetreten war.

Insgesamt waren 133 Ringer von der Bundesliga bis zur Bezirkliga am Start, davon im Griechisch-römisch 65, im freien Stil 88. Gerungen wurde auf vier Matten, die Korber Ballspielhalle platzte schier aus den Nähten.

[Turnierdetails und Ergebnisse | Bild: Markus Reyser]