Bericht regio-TV über Bankdrücker Christian Rupp

Bankdrücker Christian Rupp stemmt Deutsche Rekorde in seiner Klasse

Er stemmt Gewichte von denen die meisten Fitnessstudiobesucher nur träumen. Der Unterweissacher Christian Rupp hat mit seinen 22 Jahren schon viel erreicht. Der Kraftdreikämpfer startet für den SV Fellbach, Heimatverein und Trainingsstandort ist die TSG Backnang, ist nicht nur fünfmaliger Deutscher Junioren-Meister im Bankdrücken. Er hält in der Sportart auch den aktuellen Deutschen Rekord.

Mit 188,5 Kilogramm stemmt Christian Rupp bei seinem letzten Wettkampf so viel, wie kein Deutscher in seiner Gewichtsklasse jemals zuvor. Viermal pro Woche trainiert Christian für drei bis vier Stunden. Jeden Abend um 23 Uhr isst er einen großen 500 Gramm Eimer Quark. So viel Disziplin belohnt auch der Baden-Württembergische Gewichtheberverband. Der kürte Christian zum Sportler des Jahres.

[Kompletter Videobericht] [Quelle: regioTV vom 06.04.2022]