Turnier Kirchheim: Erste Turnierfahrungen

Da war es nun, das Turnier in Kirchheim. Die Aufregung war bei allen Teilnehmern zu spüren. Wettkampferfahrung haben unsere TSG-Ringer größenteils noch nicht. So gab es wieder viele Premieren-Ringer. Gespannt betraten Eltern und Kinder beim Gang durch die Halleneingangstür komplettes Neuland. Umziehen, Trikotanprobe, Startausweis, Schlange stehen beim Abwiegen, … . Und eines durfte natürlich nicht vergessen werden: Kampfkraft und Ringertechnik.

Am Vormittag war die Qualität auf den drei Matten schon sehr hoch. Für die D- und E-Jugend war das 4. Fritz-Hammel-Gedächtnisturnier offen ausgeschrieben. Da fanden sich sogar Vereine aus Hessen, Nürnberg und Nordbaden in der Siegerliste. Die Kämpfe jedes einzelnen zu beschreiben soll an dieser Stelle nicht im Vordergrund stehen. Die Trainer haben viele Notizen gemacht.

Der Nachmittag gehörte dann den älteren Athleten. In den Altersklassen Junioren/A-Jugend, B- und C-Jugend wurde um den Bezirksmeistertitel gerungen.

Alle Einzelergebnisse:

D-Jugend:
42 kg: 4.  Emirhan Ataman
54 kg:  2. Jace-Geronimo Scholz

E-Jugend:
27 kg: 5. Kyriakos Xanthopoulos
28 kg: 5. Leon Jurk

B-Jugend:
44 kg: 3. Ertan Karabacak
48 kg: 3. Yunus Aksoy

C-Jugend:
50 kg: 2. Ilja Kiselev
53 kg: 2. Yara Cheyenne Scholz
65 kg: 3. Sascha Friedrich

Das Trainerteam bedankt sich bei allen für einen erlebnisreichen Wettkampftag. Wir sind zufrieden und wissen, dass jeder von euch gewinnen möchte. Wir lernen jede Woche im Training mehr.  Als Resümee darf man sagen, dass jede Erfahrung auf der Matte den Lernprozess unterstützt. Die Kampfkraft der Gegner ist doch eine andere wie die der Trainingspartner. Bleibt weiter fleißig. Bis Montag in der Trainingshalle!