Bären mögens naß und heiß

Der Jugendausflug führte die TSG-Ringer (Bären) am Sonntag nach Weinstadt. Bei hochhsommerlichen Temperaturen wurden 9 Kanus für 31 Kinder und, Eltern und Trainer gechartert. Die Aufregung bei einigen war doch recht groß, in das wackelige “Ding” zu steigen. Zu Beginn waren auch meisterhafte Steuerkünste zu bewundern.

Spaß haben aber dann nach etwas Übung alle am Paddeln gefunden. Aber auch die Abkühlung kam nicht zu kurz. “Boot sinkt” war auf einmal zu hören und gleich vier “Bären” landeten unfreiwillig im Wasser. An der Häckermühle in Großheppach wagten viele den Sprung ins erfrischende Remswasser. Zurück an der Ein-/Ausstiegsstelle bekamen alle RingerInnen blaue Gummi-Bärchen überreicht (Blau = Vereinsfarbe, Bär = Maskottchen) .

Nach aufregenden Paddelabenteuern knurrte langsam der Magen. Ein schattiges Plätzchen im Korber Schützenhaus war da genau richtig. Pommes, Hamburger, Kässpätzle, Curry-Wurst, Salat…. der Bärenhunger war gestillt. In großer Runde fanden viele interessante Gespräche statt. Ein schönes Gefühl der Geselligkeit stellte sich ein.

Danke allen Teilnehmern und den Organisatoren für einen tollen Ausflug 2022.