Ringertraining mal anders

Das Sommerwetter heizt die Trainingshallen doch merklich auf. Was liegt da näher, als die Matte ins Freie zu legen. Vor der Seminarhalle waren die Bedingungen ideal: Schatten, eine frische Brise und ausreichend motivierte Sportler.

Mit Ivan (nicht der Schreckliche) hatten wir einen weiteren Neuling in unseren Reihen, der sich gut in die Gruppe eingefügt hat. In Russland war er bereits über 10 Jahre aktiver Ringer. Mit Yannik Hanke hatten wir zudem einen sympathischen Athlet vom Oberligisten Weilimdorf zu Gast.

Die Trainingsgruppe macht wöchentlich gute Fortschritte. Die Jungen lernen von den “Alten”. Die Kampfsportler sind sehr wissbegierig und freuen sich, wenn im September ein Kampfabend für Beginners stattfindet.  Bis dahin wird noch etwas an der Technik gefeilt.

Unsere TSG-Ringer freuen sich schon auf den Saisonstart am 17. September in der heimischen Bären-Höhle (Mörikehalle). [Termine und weitere Informationen]

Weitere Gäste sind bei uns jederzeit willkommen. In den Ferien entscheidet die Teilnehmerzahl, ob in oder vor der Seminarhalle trainiert wird oder alternativ in der Kampfsportschule Allerborn. Bitte daher vorab Teilnahme melden an 0172-6490113 oder besser hier eintragen: https://doodle.com/meeting/participate/id/enZ3KJDe