Holpriger Start in die Jugendliga

Beim ersten Kampftag in der Jugend-Landesklasse Nord mussten die kleinen Bären doch etwas Lehrgeld bezahlen. Der Liga-Primus, die SG Weilimdorf, machte in den meisten Vergleichen kurzen Prozess. Auch die Partnerschaft mit dem ASV Schlichten, mit denen die TSG-Jugend eine Kampfgemeinschaft bildet, konnte da nichts zur Ergebniskosmetik beitragen.

Jahrelange Kampferfahrung wie beim Gegner kann nicht so einfach aufgeholt werden. Viele der TSG-Jungspunde machten daher die Erfahrung wie sich eine Schulterniederlage anfühlt. Das Trainerteam erklärte dies auch den tapferen Kämpfern und deren Eltern. Die Enttäuschung war daher nicht zu groß. Den Mut zu haben, das erste Mal für seine Mannschaft anzutreten, dafür gab es viele aufmunternde Worte.

Der zweite Vergleich musste leider entfallen. Der TSV Ehnigen konnte aufgrund zu vieler krankheitbedingter Ausfälle nicht antreten. Hier wäre es dann eher ein Duell auf Augenhöhe geworden. Aber Schwamm drüber. Geschenkte Punkte sind zwar nicht so wertvoll wie auf der Matte erkämpfte, aber ein Sieg ist es allemal.