Jugendliga: Kleine Bären mit zu vielen Ausfällen

Der Kampftag in der Jugend Landesklasse Nord stand unter keinem guten Stern. Die Terminierung in die Herbstferien hat für eine hohe Ausfallquote gesorgt. Schade, dass daher das Aufgebot der KG Backang/Schlichten stark dezimiert auf die Matte gehen musste.

Die Niederlagen gegen den Gastgeber KSV Neckarweihingen (23:8) und den RSV Benningen (20:12) waren aber auch der leichten Favoritenrolle der beiden Gegner geschuldet. Jeder Kampf bringt unsere jungen Sportler jedoch weiter. Erfreulich waren diesmal die ersten Mattensiege von Roman Wendler und Emil Fröbel. Sascha Friedrich hatte in beiden Vergleichen gute Chance, verpasste aber sein persönliches Erfolgserlebnis. Muhammed Duyar war bei seiner Premiere im Team noch chancenlos.

Die Ringer vom Partner ASV Schlichten kämpften engagiert. Till Hees konnte beide Kämpfe gewinnen, Riko Giese war einmal siegreich. Noah Sonderhof konnte keine Teampunkte erringen.

Die Jugendmannschaft bestreitet nun noch einen Kampftag in Fellbach. Danach entscheidet sich, ob es in die Halbfinals oder die Platzierungsrunde geht.