Zwei DM-Titel im Gepäck

Ende Oktober machten sich zwei Kraftdreikämpfer auf den langen Weg nach Greifswald. Bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin Bankdrücken sollten neue Rekorde aufgestellt werden. Paul Kunze wollte dies in der Kategorie bis 74 kg umsetzen. Weltmeister Christian Rupp versuchte dies in 105 kg-Klasse. Beide nahmen bei den Titelkämpfen ihr Startrecht für den SV Fellbach war, sind aber im Backnanger Kraftraum heimisch.

Christian Rupp startete eine Kategorie höher als sonst, um sich auch hier in die Rekordliste eintragen zu können. Er begann den Wettkampf mit 195 kg und hatte damit bereits den Titel in der Tasche. Die Rekordversuche mit 203,50 kg misslangen leider. Trainingspartner Paul Kunze eröffnete mit 140 kg im ersten und 147,5 kg im zweiten Versuch. Der Rekord mit 155,50 kg blieb ihm versagt. Trotz der zwei Fehlversuche der beiden Kraftsportler war die Freude über die beiden Titelgewinnen natürlich groß.

Auf dem Bild (von links): Betreuer Marios Argiriadis, Paul Kunze, Christian Rupp, Betreuer Waldemar Rupp.