52:4 Sieg! Bärenstarker Auftritt

Prima Stimmung in der Korber Ballspielhalle. Die Siegesserie der  Kampfgemeinschaft (KG) KorbII/Backnang hält weiter an. Gegen den direkten Verfolger KSV Lauffen hatte man einen knappen Ausgang prognostiziert. Doch wie so häufig kommt es anders als man denkt. Die Athleten erwischten einen Sahnetag und die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten.

Die drei TSG-Ringer überzeugten allesamt. Im Top-Duell zweier Württembergischer Meister in der 57 kg-Kategorie kam Kai Lange zu zwei Siegen gegen Lukas Rikowsky. Insbesondere im griechisch-römischen Stil war das nicht ganz zu erwarten. Kai konnte insbesondere seine Wurfschule aus dem Judo gekonnt umsetzen. Weiter ungeschlagen bleibt auch Subhan Nikozada (61 kg, Freistil). Viele Punkte ins Mattenaus gepaart mit guten Beinangriffen führen zu einem 16:0 Abbruchsieg durch technische Überlegenheit. Jonas Rauscher (61 kg) kam nur beim Aufwärmen ins Schwitzen. Sein Gegner trat nach der Niederlage gegen Subhan nicht mehr zum Vergleich im griechisch-römischen Stil an.

Die Korber Kämpfer sammelten ebenfalls fleißig Punkte auf das Mannschaftskonto. Der Backnanger Bundesliga-Judoka André Sträßer kam endlich zu seinem ersten Saisoneinsatz. Erik Wilczek hat ebenfalls Backnanger Judowurzeln. Er bekam die Punkte kampflos gutgeschrieben. Das Vater-Sohn-Gespann Markus und Jannik Reyser triumphierte im Gleichschritt durch Schultersieg. Simon Worg und Dawid Lewandowski taten es beiden gleich..

In Abwesenheit vom erkrankten Trainer Jo Krohlas übernahmen Sergej Scheschkil und Dominic Simon die Teambetreuung. Beide erlebten einen ruhigen Abend. Danke sagen möchten wir dem SC Korb für den Live-Stream. Der Kampf kann von allen Ringsportfans nochmals angeschaut werden (ca. ab Minute 17:00). Die Löwen-Arena in Korb hat  auch den Backnanger Bären gut gefallen. Mega Ambiente!

[Einzelergebnisse & Tabelle]