Jugendteam erreicht Playoffs

Große Freude bei der KG Backnang/Schlichten. Nach Abschluss der Vorrunde in der Jugend-Landesklasse Nord rangiert das Team auf Platz 4. Damit steht der Einzug in das Halbfinale fest.

Beim Kampftag in Fellbach gab es für das noch recht unerfahrene zunächst eine deftige 39:0 Niederlage gegen den SV Fellbach. Als deutlich zu stark erwies der mit zahlreichen Meistertiteln dekorierte Ausrichter. In der zweiten Begegnung gegen den KSV Kirchheim/Neckar trafen zwei ebenwürdige Gegner aufeinander. Der 20:11 Sieg wurde dann auch lautstark bejubelt.

Damit hatte man bei den KG-Partnern Backnang und Schlichten nicht gerechnet. Der Einzug in die Playoffs ist schon ein großer Erfolg. Wohin dort die Reise geht, muss abgewartet werden. Die Top-Teams der Liga haben bisher schon ihre Muskeln spielen lassen. Die Kampfgemeinschaft hat bisher noch nicht in Bestbesetzung antreten können. Der Rolle als krasser Außenseite ist man sich bewußt.

[Tabelle]