Erfolgreiches Adventsringen

Das Adventsturnier am 11.12.2022 wurde zur harten Bewährungsprobe für den TSG-Ringernachwuchs. In der Meldeliste fanden sich nicht nur die üblichen Vereine aus dem Bezirk Heilbronn, sondern auch Aufgebote aus Hessen, Nordbaden und Bayern.

Auch wenn der eine oder andere Athlet sich mehr ausgerechnet hatte, ausreichend Mut und Kampfgeist haben alle “Bären” gezeigt. Die Turnierneulinge haben wichtige Erfahrungen machen können. Und neben bloßen Ergebnissen zählt auch der Zusammenhalt und das Gefühl, Teil eines tollen Teams zu sein. Auch unsere ukrainischen Flüchtlingskinder haben im Beisein zahlreicher Eltern einen großen Wettkampf abgeliefert.

Bei der Siegerehrung wurde jeder für seinen Einsatz belohnt. Bei den Ringern auf dem Siegerpodest war es schwer zu unterscheiden, ob das Strahlen im Gesicht heller war als das der Medaille.

D-Jugend:
24 kg: 4. Roman Wendler
26 kg: 4. Hlieb Semenchenko
34 kg: 6. Muhammed Ensar Duyar
49 kg: 2. Andrej Chepoi
60 kg: 1. Jace-Geronimo Scholz

E-Jugend:
24 kg: 5. Semen Semenchenko
25 kg: 5. Fritz Janzen
28 kg: 5. Lien Scholz
41 kg: 1. Emirhan Ataman

B-Jugend:
57 kg: 2. Kai Alexander Lange, 6. Ertan Karabacak

C-Jugend:
40 kg: 3. Rostyslav Havriushyn
54 kg: 2. Benjamin Rauscher, 3. Yara Scholz
63 kg: 2. Sascha Levin Friedrich

Den Trainern und Betreuern gilt unser Dank für einen erfolgreichen Turniersonntag. Die SportlerInnen beglückwünschen wir zu den Ergebnissen.