TSG-Weihnachtsolympiade

Strahlende Kinderaugen warteten am Mittwoch auf den Beginn der Weihnachtsfeier. Die Jugendabteilung der TSG-Ringer ist mittlerweile auf fast 40 Kinder angewachsen. Leider musste die Hälfte der Kinder aufgrund der anhaltenden Krankheitswelle das Bett hüten. Die Geschenke werden dann bei nächster Gelegenheit nachgereicht.

Es war ein kurzweiliger Abend in der Trainingshalle. Das Jugendteam hatte eine Weihnachtsolympiade organisiert. Aufgeteilt in fünf Mannschaften mussten die Stationen “Weihnachtskugeltransport”, “Schlittenfahrt” mit dem Bobbycar, “Liedgut”, “Winterpyramide” und “Ringertechnik” absolviert werden. Insbesondere beim Singen verschiedenen Lieder stach so manches Talent hervor.

Die Eltern konnten es sich nebenbei schon gemütlich machen und Glühwein trinken. Nach den Spielen kamen die Kinder dazu und durften sich mit Hot-Dogs und Tee stärken.

Als Vorbote des Weihnachtsmanns fungierte Trainer  Jo, der zumindest auch ein rotes Mäntelchen an hatte. Neben einem Schokonikolaus wurde ein Paar Ringersocken überreicht im Layout der “Backnanger Bären”.

Ein dickes Dankeschön möchten wir Ronny Petermann vom EDEKA-Markt in Korb aussprechen, der die Feier mit tollem Service unterstützt hat.