Titelkämpfe aus sehr hohem Niveau

Um 23:59 Uhr war die Siegerehrung beendet. Das war ein langer Wettkampfabend bei den Bezirksmeisterschaften in Obereisesheim. Unsere 3 Starter haben tapfer gekämpft. Nic schaffte den Sprung aufs Podium.

Über 5 Stunden sehr gute Kämpfe sahen die Zuschauer in der Eberwinhalle. Viele auswärtige Vereine nutzen das Turnier als kleine Standortbestimmung. So war es nicht verwunderlich, dass so mancher Athlet stärkster Konkurrenz gegenüber stand.

Subhan Nikozada startete als A-Jugendlicher in der Männerkonkurrenz bis 61 kg. Erster Gegner war gleich der frühere DM-Zweite Akif Sen, der als Ringertrainer beim Comebackverein AC Amstetten agiert. 1 Pünktchen konnte er dem späteren Turniersieger abknöpfen. Mehr war nicht drin. In der zweiten Begegnung verletzte sich unser Sportler und blieb unplatziert.

Für Ali Reza Malekzada war es der erste Wettkampf nach langer Pause. Für die Kategorie bis 125 kg war er deutlich zu leicht mit seinen 98 kg. Er traf auf richtige “Schwergewichte”, von den zwei auch noch zu Sieggaranten in der Oberliga gehören. Er kämpfe so gut es ging dagegen, holte sich 2 Ehrenpunkte und wurde Vierter.

Gerne hätte Dominic Simon seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt. In der 72 kg-Klasse verlor er das Finale gegen seinen körperlich deutlich stärkeren Gegner aus Meimsheim.

“Es bleibt noch genug Zeit bis zur Saison”, resümierte Trainer Joachim Krohlas nach der Veranstaltung. Ab kommender Woche können seine Athleten endlich zweimal pro Woche auf die Trainingsmatte.