Keine Platzierung bei den Landesmeisterschaften

Als einziger Sportler erhielt Rostyslav Havriushyn das Startrecht für die Württembergischen Freistil-Meisterschaften  in Kirchheim/Neckar. Er konnte sich hier noch nicht im Vorderfeld platzieren.

Die erste Überraschung gab es bereits beim Wiegen. Rostyslav musste im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften eine Kategorie aufsteigen und hatte damit auch körperlich deutlich stärkere Gegner in der 44 kg-Klasse der B-Jugend. Nach zwei Vorrundenniederlagen war das Turnier vorzeitig beendet.

Man hat gesehen, dass der Weg an die Spitze lange und steinig ist. Selbst Rostyslav, der bereits in der Ukraine gerungen hat, musste dies bei der hohen Qualität der Titelkämpfe feststellen.

Weitere Backnanger Athleten wie Kai und Subhan (beide A-Jugend) waren krankheitsbedingt nicht am Start. Die C-Jugendlichen sind nach einem Jahr Wettkampftraining noch nicht bereit, für solch große Wettbewerbe. Die Trainingshalle ist jedoch voll. Erfolg braucht Zeit und schon in vier Wochen dürfen sich alle Nachwuchsathleten beim  Turnier in Brackenheim neuerlich beweisen.