Saison-NEWS: Gegner stehen fest

Der Württembergische Ringerverband (WRV) hat die endgültige Ligeneinteilung für die Saison 2023 veröffentlicht. Zunächst sah es nach zwei Bezirksligen wie 2022 aus. Durch die Nachmeldung weiterer Vereine erfolgte  nun eine Aufteilung der 15 Bezirksligavereine in drei regionale Gruppen.

Damit verkürzen sich die Wege zu den Auswärtskämpfen. Allerdings sind es jetzt auch weniger Saisonkämpfe. Ob dies für die einzelnen Teams nun eher von Vorteil oder nachteilig ist, wird sicherlich diskutiert werden. Die Wahrheit liegt letztendlich auf der Matte.

Für die KG Benningen II/Backnang spielt dieser Umstand insofern eine Rolle, dass sich die Anzahl der Heimkämpfe im Vergleich zur ursprünglichen Ligaeinteilung reduziert. Man braucht kein Mathematiker zu sein, um die vier Heimtermine nun gerecht auf beide Vereine aufzuteilen.

Bezirksliga 1:

  • KG Benningen II/Backnang
  • TSV Asperg
  • KSV Lauffen
  • VfL Obereisesheim II
  • RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II

Für die Kämpfer der TSG Backnang herrscht nun Klarheit. Mit Lauffen, Obereisesheim duellierte man sich bereits erfolgreich in der abgelaufenen Saison. Neu hinzu kommen der TSV Asperg und die Reservestaffel der RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot.

Angedacht ist, jedem Sportler Einsatzzeiten zu geben je nach Leistungsstand. Der Kader wächst. Aktuell sind weitere afghanische Ringer im Training, die einen guten Eindruck hinterlassen haben.  Zusammen mit dem RSV Benningen wird auf jeden Fall eine schlagkräftige Mannschaft auf die Matte gehen. Saisonstart ist am 16.09.2023. Bis dahin wird fleißig trainiert. Bei Freundschaftskämpfen soll im ersten Halbjahr schon die Formkurve getestet werden.