Anfängerturnier in Weilimdorf

Da wurden die Augen groß beim für viele ersten Wettkampf in Weilimdorf. Die erste Veranstaltung im Sportkalender 2021 für die Altersklassen C-,  D- und E-Jugend war gut besucht. Manche Vereinstrainer meinten es vielleicht zu gut bei der Einstufung ihrer Ringernachwuchses als “Anfänger”. Aber Schwamm drüber. Es ist wichtig, dass wieder Wettbewerbe stattfinden. Dafür gebührt insbesondere dem Ausrichter, der SG Weilimdorf, ein großes Lob.

Die kleinen Bären der TSG Backnang haben sich wacker geschlagen. Nach knappen 6 Monaten Training wachsen für Erstlinge die Bäume noch nicht in den Himmel. Für Yara und Jace waren die Altersunterscheide durch die Zusammenlegung der C- und D-Jugend eine zu große Hürde. Sascha, Roman und Viktor bekamen ebenfalls lobende Worte vom Trainerteam für den ihren Mut und Einsatz. Ein Sieg auf der Matte war unseren tapferen Kämpfern diesmal noch nicht vergönnt.

C-/D-Jugend:
39 kg: 4. Viktor Belsner
55 kg: 2. Yara-Cheyenne Scholz
50 kg: 2. Jace-Geronimo Scholz
70 kg: 2. Sascha Friedrich

E-Jugend:
22 kg: 6. Roman Wendler