Bezirksliga 1: Tabellenführer besiegt

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Ziert vielleicht bald schon der Meisterwimpel den Weihnachtsbaum der Backnanger Ringer? Beim Tabellenführer, der Neckarunion Münster-Remseck II, gelang ein 22:32 Sieg.

Nach Minuspunkten steht die KG Benningen II/Backnang nun vor dem Spitzenreiter. Da liebäugelt man bei noch zwei ausstehenden Kampftagen mit dem Titelgewinn.

Der Spitzenkampf stand im Vorfeld unter keinem guten Stern. Viele Ausfälle insbesondere in den als kampfentscheidend ausgemachten Gewichtsklassen. Siegringer Kai Lange (66 kg) war verhindert. In der 75 kg-Klasse fehlte Emirkan Mehmedov und so musste der 58-jährige Peter Neujahr die Knochen hinhalten.

Zur Halbzeit stand es 14:12 aus Sicht der Gastgeber. In der zweiten Kampfhälfte hatte das Team Benningen II/Backnang aber einen Lauf. Ganz spektakulär im zweiten Schwergewichtskampf war der Schultersieg von Benchaa Elaid beim 21:8-Punktestand. Zuvor hatte Stanislav Kartashov (57 kg) zwei Schultersiege erzielt, Tobias Siebert (61 kg) zweimal vier Punkte gemacht und sein Bruder Johannes Siebert mit einem Schultersieg für klare Verhältnisse gesorgt.

Bei Marvin Kurz muss man einfach mal „Wow“ sagen. Er wollte es schnell machen. Das tat er auch er. Der Papa hatte Geburtstag. Seit der Rückkehr von Furkan Burma steht die Mannschaft auch in der 86 kg-Klasse wieder deutlich besser da.

Bundesliga-Kampfrichterin Laura Ferdinand hatte bei den fairen Kämpfen keine Mühe. Knapp 100 Zuschauer schauten zu. Am 14.12. ist in Backnang der Kampf gegen Schlusslicht Asperg. Die endgültige Entscheidung für die Teilnahme an den Aufstiegskämpfen fällt am 21. Dezember auswärts bei der KG am Neckar II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert