Beim letzten Saisonheimkampf in der Backnanger Mörikehalle unterstrich die Kampfgemeinschaft Benningen II/Backnang ihre Titelambitionen gegen eine dezimierte Gästestaffel.
Eine DER Geschichten lieferte Mika Jordan. Aufgrund einer Wette hatte er im Saisonverlauf seine Ernährung umgestellt und knapp 10 kg abgenommen. Gestern war es dann soweit und er konnte in der 86 kg-Klasse vor den Augen seiner zahlreich erschienenen Familie antreten.
Gegen den stärksten Asperger kämpfte er leider zweimal erfolglos, Im griechisch-römischen Stil stand er kurz vor dem Schultersieg.
Das Team gab insgesamt ein gutes Bild ab. Diesmal standen (fast) ausschließlich Backnanger Athleten auf der Matte. Lediglich Emirkan Mehmedov trug den Benninger Trainingsanzug. Er entstammt aber auch der TSG Backnang. Vom Partnerverein Benningen mussten einige Athleten krankheitsbedingt passen.
Die „KG“ hat mit dem Sieg nun einen Kampftag vor Saisonende die Tabellenführung erobert. Nun gilt es am 21. Dezember in Kirchheim/Neckar mindestens ein Unentschieden und damit den Meisterwimpel zu holen.
Die Mannschaft hofft natürlich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Im Anschluss an den Kampf geht es auf jeden Fall zum Saisonabschluss nach Benningen ins Foyer der Sporthalle.
Aufstiegsmodalitäten:
Selbst mit einem Sieg bleibt die Aufstiegsfrage offen. Aus den 4 Bezirksligen werden die Aufsteiger in einem Aufstiegsturnier ermittelt.