Glanzloser Sieg in Plieningen

Es wurde kräftig rotiert bei der KG Benningen II/Backnang. Der 18:36 Sieg beim KV Plieningen  ist deutlicher als es auf der Matte tatsächlich ausgerungen wurde. Einige Kampfausgänge waren nicht nach dem Geschmack des Trainerteams.

Die Halle in Plieningen war gut gefüllt mit gut gelaunten Fans, die für ordentlich Stimmung sorgten. Bei der KG Benningen II/Backnang rückten Fabio Chelo, Emirkan Mehmedov, Peter Neujahr, Pit Schröder und Bernd Hornikel neu ins Team. Da die Gastgeber nicht komplett antreten konnten, summierten sich schon viele kampflose Punkte auf das Konto des Tabellenführers.

Mit einem lachendem und weinenden Auge beobachtete Trainer „Jo“ Krohlas die Kämpfe seiner Athleten. Da war noch Luft nach oben. Jeder Gegner muss ernst genommen werden. Der Start in jede Einzelbegegnung war jeweils gut, dann verloren einige Ringer aber ihre Linie und mussten teils bittere Schulterniederlagen in Führung liegend hinnehmen.

Aber auch einen schwächeren Auftritt muss man dem Team einmal zugestehen. Da der Tabellenzweite Köngen gegen Verfolger Neckarweihingen verloren hat, beträgt der Vorsprung der Kampfgemeinschaft nun 4 Punkte. Die Kameradschaft wurde nach Kampfende noch bei einem gemeinsamen Besuch  der örtlichen Gastronomie mit den mitgereisten Fans gepflegt.

[Ergebnisse & Tabelle]